Waldtor-Schule SBBZ Lernen Gesund und fit - Gestärkt ins Leben

Aktuelles

Schulordnung während Corona-Pandemie

Waldtor-Schule Waldshut Okt 2020
Schulordnung während der Pandemie
Mit dieser Schulordnung sind für alle Schülerinnen und Schüler sowie für alle Lehrerinnen und Lehrer die Regeln aufgeschrieben, die an unserer Schule gelten sollen, damit ein freundliches und geregeltes Zusammenleben aller Beteiligten möglich ist.
1. Wir wollen eine Schule, in der wir uns alle wohl fühlen.
Deshalb sind die folgenden Regeln für uns selbstverständlich:
• Wir achten unsere Mitmenschen und verhalten uns so, dass keiner
verletzt, gefährdet oder belästigt wird.

Info 18.09.2020

Nach knapp einer Woche Schulbeginn, darf ich Sie heute über den Verlauf bei uns an der Waldtor-Schule informieren. Sehr gut gestartet sind wir mit 72 SchülerInnen in 7 Klassen. Die Lehrerversorgung ist zufriedenstellend, die Klassenlehrer werden unterstützt durch Fachlehrer, in einigen Fächern wir Technik; HTW, Förderunterricht auch additiv. Allerdings hat jede/r Sonderpädagoge zusätzliche Dienstpflichten auch in anderen Schulen, ich bitte darum auch um Verständnis und Rücksicht.